Werner Fitzner feierte Königsball

Christian Schneider und Begleitung vertraten die Harburger CDU

Werner Fitzner feierte Königsball

Zahlreiche grippebedingte Ausfälle

Königsball für Werner und Monika Fitzner, das Königspaar des Heimfelder Schützenvereins. Etwa 250 Gäste hatten sich am 3. März im Festsaal des Hotels Lindtner eingefunden, um Harburgs größten Schützenball zu feiern. Der Vorsitzende Frank Lünsmann begrüßte zahlreiche Königspaare befreundeter Vereine – trotz Grippewelle. Vertreten waren mit großen Delegationen die Harburger Schützengilde, SV Marmstorf, Eißendorfer SV, SV Kanzlershof, SV Rönneburg, die Buxtehuder Gilde, SV Neuland und SV Vahrendorf. Passen mussten indessen krankheitshalber Birgit Rajski (SPD), Vorsitzende der Bezirksversammlung sowie die Ex-Bundestagsabgeordnete Herlind Gundelach (CDU). Anders Sören Schumacher und Doris Müller, beide Harburger SPD-Bürgerschaftsabgeordneter sowie die beiden Abgeordneten der Bezirksversammlung Christian Schneider (CDU) und Claudia Loss (SPD), die bis spät in die Nacht zur guten Musik der Band „Party Patrol“ feierten. Die Tanzfläche war durchgehend voll besetzt, und selbst beim Lagerfeuer waren noch über 100 Gäste anwesend. Anschließend lud der König noch zum traditionellen Spiegeleieressen ein.
Bei der großen Tombola mit 200 Gewinnen winkte als Hauptpreis eine Woche Teneriffa für zwei Personen, gestiftet von CM Reisen und Jahn Reise: Er ging an Rieke Kabuse.