Wald und Auenwälder in Hamburgs Süden

Die Bücherhalle Kirchdorf lädt zu einer Führung in die Wanderausstellung „Wilder Wald am großen FlussÒ ins Wälderhaus ein Foto: ein

Wald und Auenwälder in Hamburgs Süden.

Führung zur Wanderausstellung.

Der Wald hat viele interessante Geheimnisse. Im Rahmen der „Wochen der Nachhaltigkeit“ bieten am Samstag, 21. Mai von 11 bis 13.30 Uhr, die Bücherhalle Kirchdorf, die Loki-Schmidt-Stiftung und das Wälderhaus Einblicke in diese faszinierende Welt. In Kooperation vom Wälderhaus und der Bücherhalle Kirchdorf findet eine Führung zur Wanderausstellung „Wilder Wald am großen Fluss“ der Loki Schmidt Stiftung statt.
Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr in der Bücherhalle Kirchdorf, Wilhelm-Strauß-Weg 2. Dort haben die Teilnehmer die Möglichkeit die Ausstellung „Ein Naturparadies in Bilder“ vom Vollhöfner Wald und eine Medienpräsentation anzuschauen. „Im Anschluss gehen wir gemeinsam in das Wälderhaus. Dort führt Laura Jürgens von der Loki-Schmidt-Stiftung durch ihre Sonderausstellung „Wilder Wald am großen Fluss“. Die Besucher erfahren viel Interessantes über die Elbauenwälder. Zum Beispiel über die dort vorkommenden seltenen Tiere und Pflanzen und ihren Lebensraum. Erlebbar wird der Ausstellungsbesuch noch durch einen kleinen Werkstatt-Teil“, so Karen Maar von der Bücherhalle Kirchdorf.
Die Veranstaltung ist für Menschen von acht bis 99 Jahren Eintritt frei. Interessierte melden sich bitte in der Bücherhalle Kirchdorf unter 040 7542358 oder per E-Mail unter kirchdorf@buecherhallen.de an.