Viktoria Pawlowski neue FDP Kreisvorsitzende Carsten Schuster: Schluss nach 13 Jahren

Viktoria Pawlowski und ihr Stellvertreter Henrik Sander stehen künftig an der Spitze der Harburger FDP Foto: fdp

 (pm) Harburg. Viktoria Pawlowski (25) ist neue Kreisvorsitzende der Harburger FDP. Die Freien Demokraten haben sie auf ihrer turnusmäßigen Kreisversammlung einstimmig ins Amt gehoben. Als stellvertretender Kreisvorsitzender wurde Henrik Sander (46) aus Eißendorf ebenfalls einstimmig gewählt.
Nach 13 Jahren erfolgreicher Vorstandsarbeit stellt Carsten Schuster sein Amt als Kreisvorsitzender zur Verfügung und übergibt es an seine bisherige Stellvertreterin. Der dreifache Familienvater bleibt den Freien Demokraten aber weiterhin als Beisitzer und aktiver Lokalpolitiker erhalten. „Ich danke Carsten Schuster für seine jahrelange hervorragende Arbeit und ich habe ihm versprochen, viele seiner Ideen weiter zu führen.“ so Pawlowski, Komplettiert wird der Kreisvorstand durch den Schatzmeister Markus Gärtner und die Beisitzer Carl Cevin-Key Coste, Maximilian Frei, Oliver Hinners, Marc Peters und Carsten Schuster.
Die Freien Demokraten bereiten sich nun auf den Bundestagswahlkamp vor, denn im September soll die FDP mit einem guten Ergebnis wieder in den Bundestag einziehen. Auf einer Klausurtagung wollen sie die Schwerpunkte ihrer zukünftigen politischen Arbeit gemeinsam festlegen. „Mit Aktionen und Think-Tanks wollen wir auch weiterhin liberale Selbstdenker und Mitmacher erreichen.“ so Pawlowski.. „Politik ist, wenn alle mitmachen – und es wird viele Gelegenheiten geben, sich aktiv einzubringen“, verspricht Sander.