Unbekannter versucht, Halsketten zu entwenden

Unbekannter versucht, Halsketten zu entwenden.

Juwelier in Bremer Straße überfallen.

Die Polizei Hamburg sucht nach einem Mann, der am 28. November versucht hat, Halsketten aus einem Juweliergeschäft in der Bremer Straße zu entwenden.
Den bisherigen Erkenntnissen des zuständigen Raubdezernates der Region Harburg zufolge hatte der Mann das Geschäft gegen 12.25 Uhr betreten und sich von der 33-jährigen Miteigentümerin die Halsketten zeigen lassen. Als er die noch nicht bezahlten Schmuckstücke an sich nahm und die Räumlichkeiten verlassen wollte, hielt die Frau den Unbekannten fest und schrie laut um Hilfe. Er riss sich los und flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: geschätzt 170 bis 175 cm groß, südländisches Erscheinungsbild, kurze, schwarze Haare, kurzer, schwarzer Bart an Kinn, Wange und Oberlippe, auffällig nach vorne stehende Schneidezähne. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer hellblauen Jeanshose mit jeweils Löchern über den Knien. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Auffinden des Täters.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich Bremer Straße/Rathausplatz gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.