Spektakulären Drohnenflug

FC St. Pauli -Einzigartiger Drohnenflug durchs Millerntor-Stadion ± Action pur von der Kabine bis ins Tor!

Spektakulären Drohnenflug.

Im One-Take über Millerntor-Stadion.

Kurz vor Beginn der neuen Saison haben der FC St. Pauli und sein Partner helden.de das Millerntor-Stadion in einer zuvor nie gesehenen Form mit einem spektakulären Drohnenflug inszeniert. Mit einer sogenannten FPV-Drohne (FPV steht für „First Person View“) ging es quer durch und über das Stadion. So rasant und aus einzigartigen Perspektiven wurde in Deutschland noch kein Fußball-Stadion gezeigt!
Der 137 Sekunden lange Flug wurde ohne Schnitt gedreht, in einem sogenannten One-Take. Beginnend in der Kabine geht es gemeinsam mit Vereins-Legende Jan-Philipp „Schnecke“ Kalla durch den Spielertunnel auf das Spielfeld. Anschließend von außen über die Tribüne zurück ins Stadion und durch eine Loge bis hin zum Kunstschuss von Kalla in den Winkel des Tores.
Initiiert wurde das Video vom langjährigen FC St. Pauli Partner und Digitalversicherer (u.a. Drohnenversicherung) helden.de aus Hamburg. Die Umsetzung erfolgte dann gemeinsam mit Vereinsverantwortlichen sowie den Drohnenpiloten von thedrone.studio aus Stuttgart. Insgesamt drei Monate wurden in Vorbereitung, Planung und behördlichen Genehmignngsverfahren bis zur Realisierung und finaler Bearbeitung investiert.
Der Link zum Drohnenvideo auf YouTube: https://youtu.be/H2h3wVj-0rs sowie ein Download-Link des Videos zur möglichen Einbindung https://we.tl/t-qpA8RYCvuL