Parkverbotszonen anpassen

C. Heidtmann -Die CDU will wissen inwieweit die Parkverbotszonen entlang des Sinstorfer Wegs ab Hausnummer 70 angepasst werden können um dort wieder einen weitestgehend zweispurigen Verkehrsfluss herzustellen

Parkverbotszonen anpassen.

Sinstorfer Weg: CDU will Verkehrsfluss verbessern.

Auf dem Sinstorfer Weg ab Hausnummer 70, Richtung Sinstorfer Kirchweg, und in der Gegenrichtung auf diesem Abschnitt darf in einigen Bereichen auf der Straße geparkt werden. Dieser Bereich des Sinstorfer Weges ist leicht gebogen und hat eine schwierige Topografie, sodass er im Hinblick auf Gegenverkehr teilweise schlecht einsehbar ist.
Die Art, wie die Fahrzeuge dort rechtskonform, aber mit wenig Versatz links und rechts auf der Straße parken, sodass nur ein Fahrzeug zurzeit passieren kann, führt zu bestimmten Tageszeiten dazu, dass es zum Teil gleich zu mehreren Engpässen auf kurzer Strecke hintereinander kommt und der fließende Verkehr nur durch rücksichtsvolles, vorausschauendes Fahrverhalten und das Vorlassen des Gegenverkehrs fließen kann und Stausituationen vermieden werden.
Auch für HVV-Busse, Lkw-Verkehr, aber auch z. B. Gerätewagen der Feuerwehr dürfte diese künstliche Verschmälerung der Fahrbahn teilweise schwierig zu passieren sein, beschreibt ein CDU-Antrag die komplexe Situation im Sinstorfer Weg.
Der CDU-Bezirksabgeordnete Rainer Bliefernicht hat einen Antrag in die Bezirksversammlung eingebracht, in dem der Vorsitzende der Bezirksversammlung gebeten wird, er möge sich mit der Polizei Hamburg in Verbindung setzen, inwieweit die Parkverbotszonen entlang des Sinstorfer Wegs auf dem im Sachverhalt geschilderten Abschnitt angepasst werden können, um dort wieder einen weitestgehend zweispurigen Verkehrsfluss herzustellen.