Ein Abend voller Gewinner

Ein Abend voller Gewinner.

The Voice of Wilhelmsburg.

„Die Bühne heute Abend ist heißer als heiß“, versprach Moderatorin Naomi dem erwartungsvollen Publikum in der Aula der Stadtteilschule Wilhelmsburg. „Denn wir sind die Stadtteilschule Wilhelmsburg.“ Und damit sollte Naomi recht behalten. Dass es sich bei dem schulinternen Gesangswettbewerb „The Voice of Wilhelmsburg“ Ende Februar um DAS Event des Jahres handelt, zeigte die Menschentraube vor der Aula, die keinen Platz ergattern konnte.
Wie gewohnt traten die Jugendlichen in verschiedenen Altersklassen an. Die Fünftklässler fingen an, und die Fast-Abiturientinnen beendeten den großartigen Abend. Begleitet von der fünfköpfigen Lehrerband traten 23 Schülerinnen und Schüler bei 19 Auftritten ins bunte Scheinwerferlicht. Vom ersten Song an war das Publikum zur Stelle: Es klatschte, wippte und sang die bekannten Lieder mit.
Mit den Vorbereitungen hatten die Nachwuchstalente bereits ab Oktober begonnen. Tatkräftig unterstützt wurden sie von ihren engagierten Musiklehrern. Diese fieberten bei den Auftritten genauso mit wie Eltern, Freunde und die Jugendlichen selbst. Bemerkenswert: Der Abend lag komplett in der Hand der Jugendlichen. Nicht nur das selbstsichere Moderatorinnen-Tandem Naomi und Yaren gab dem Event einen professionellen Rahmen. Auch backstage sorgte die Profilklasse Musik, Kultur und Challenges extrem kompetent für Sicherheit, Einlass, Ton, Licht und den Abbau.
Natürlich freuten sich Ajana (5a), Ebru (7d), Connar (7d), und Carleen (12a) über ihren Gewinn in ihrer Altersklasse. Gewinnerin des Abends war die Stadtteilschule Wilhelmsburg, denn sie feierte friedlich, wertschätzend und fröhlich ihre Gemeinschaft und sich selbst.