„Neues wagen – Gespräche über das Leben und den Glauben“

„Neues wagen – Gespräche über das Leben und den Glauben“.

Fünf Abende und die Grundfragen des Lebens.

„Neues wagen – Gespräche über das Leben und den Glauben“ an fünf Abenden mit Broer Broers (Theologe, Lebensberater und Coach) und interessanten Gästen: Das ist das Programm vom 4. bis 27. September in der Eißendorfer Apostelkirche (Hainholzweg 52). „Das Leben meint es nicht immer gut mit uns. Zum Glück ist da einer, der sich für mich und mein Leben interessiert“, beschreibt Broer Broers seine Motivation diese Abende durchzuführen. An den fünf Abenden geht es um Grundfragen des Lebens und des Glaubens. „Wir konnten als Referenten den Theologen, Lebensberater und Coach Broer Broers gewinnen. Er ist der geistliche Leiter der Großstadt-Mission in Hamburg.“ Die Interviewgäste an den vier Abenden sind: Dr. Frank Hofmann (ehemaliger Chefredakteur von Men’s Health und jetzt Chefredakteur bei Andere Zeiten e.V.), Pilgerpastor Bernd Lohse aus Hamburg, und aus der Apostelkirche haben sich die Ergotherapeutin Mareike Faecks und die Paartherapeutin Katrin Corleis bereiterklärt, etwas aus ihrem Leben in Bezug auf das jeweilige Thema zu berichten.
Das sind die konkreten Themen der Abende:
4. Sept., 19.30: Ja sagen zum eigenen Lebensweg
11. Sept., 19.30: Loslassen und Neues wagen – wie Vertrauen wächst
18. Sept., 19.30: Glück kommt selten allein – aber man kann was dafür tun
25.Sept., 19.30: Unterwegs mit leichtem Gepäck – was wirklich wichtig ist
27.Sept.: 19.30: Kraftquellen entdecken – ein Gottesdienst zum Abschluss
An den Abenden steht den Besuchern die Kirche ab 19 Uhr offen. 19.30 Uhr beginnt dann der inhaltliche Teil – gerahmt von schöner Musik. Nach einem Interview mit einem interessanten Gast und einem Input zum Thema des Abends gibt es die Gelegenheit zum Zuhören, Fragen und Diskutieren in kleinen Gruppen. Zum Schluss treffen sich die Teilnehmer noch einmal im Plenum. Die Abende schließen gegen 21.00 Uhr. Am Freitag, 27. September wird gemeinsam ein Abschlussgottesdienst in der Kirche gefeiert.
Eine Kirchenmitgliedschaft ist keine Voraussetzung für die Teilnahme. Eine Anmeldung für den ersten Abend (Schnupperabend) oder für den ganzen Kurs per Mail oder im Gemeindebüro hilft den Veranstaltern bei der Vorbereitung, ist aber nicht Voraussetzung. Die Teilnahme ist kostenlos.