Hochkarätiger Sport, viele Zuschauer

????? -????????

Hochkarätiger Sport, viele Zuschauer.

51. Sommerturnier des Reit- und Fahrsport Sieversen kam gut an.

Der Reit- und Fahrsport Sieversen veranstaltete am vergangenen Wochenende das 51. Sommerturnier. Bei bestem Sommerwetter haben viele Zuschauer den Weg nach Sieversen gefunden und haben nicht nur hochkarätigen Sport in beiden Disziplinen geboten bekommen, sondern auch eine wunderschöne Kulisse mit bester Verpflegung. „Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unserem Sommerturnier und möchten uns in diesem Rahmen auch noch einmal bei all unseren Sponsoren und Helfern bedanken!“, so der 1. Vorsitzende Sebastian Schreiber. Sowohl im Springen als auch in der Dressur gab es am Sonntagnachmittag spannende Finalprüfungen unter besten Bedingungen. Beim großen Preis von Sieversen, der Springprüfung S* mit Stechen, konnten sich fünf Teilnehmer fürs Stechen qualifizieren. Theresa Engfer auf Clintons Dream Girl konnte sich mit einem Nullfehlerritt in einer Zeit von 33,46 Sekunden knapp vor Jordi Sander auf Catkin, ebenfalls Nullfehler/34.77 Sekunden und Josch Löhden auf Ballack, Nullfehler/35,99 Sekunden, den 1. Platz sichern. Thies Johannsen und Julian Goldmeier landeten auf Platz 4 und 5. In der schweren Dressurprüfung S* konnte sich Raphael Loison auf Franklyn den 1. Platz sichern. Er gewann vor Kristin-Leonie Weiland (Platz 2) auf San Simeon und Kirsten Sundermeyer (Platz 3) auf Rosentraum WRT. Das Highlight des Nachmittages, die Abschlussprüfung „Jump and Drive“, kam bei den Zuschauern auch sehr gut an und die Teilnehmer wurden vom Publikum ordentlich angefeuert. Am Ende konnte Christina Hauschild auf Antaro T mit Partner den 1. Platz und somit ein Wochenende in Berlin mit nach Hause nehmen.