„Ist der Klimawandel noch zu stoppen“?

SPD -Dr. Daniel Thewes gab einen tiefen Einblick in die Klimaforschung

„Ist der Klimawandel noch zu stoppen“?.

Themenabend der SPD war ein Erfolg.

Was sind selbstverstärkende Klimaeffekte oder warum wurde viel Zeit beim Erreichen der Klimaziele verschenkt? In einem öffentlichen Mitgliederabend stellte sich die SPD Neugraben-Fischbek am 26. April im Landhaus Jägerhof genau diese Fragen. Zur Einführung referierte Dr. Daniel Thewes, Klimaforscher an der Uni Hamburg und Mitglied der SPD Neugraben-Fischbek, zu dem Thema. Trotzdem es sich um eine sehr wissenschaftliche Materie handelt, schaffte es Thewes, die rund 50 Gäste auf unterhaltsame Weise für das Thema zu interessieren. Er gab einen tiefen Einblick in die Klimaforschung, er verstand es, durch seine verständliche Art und Weise das Publikum zu faszinieren. So war es kein Wunder, dass am Ende des Vortrages eine intensive Diskussion zum Thema Klimaschutz und Umwelt entfachte. Souverän moderiert von Thewes wurden viele Aspekte beleuchtet. Am Ende des Abends gingen viele der Gäste sensibilisiert und motiviert für das Thema Klimaschutz nach Hause.