Geldsegen aus Berlin

Geldsegen aus Berlin.

44.000 Euro für Mädchentreff.

Der Mädchentreff Kirchdorf-Süd der Dollen Deerns e.V. in Wilhelmsburg erhält über 44.000 Euro vom Bundesfamilienministerium. Im Rahmen des Bundesprogramms „Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“ fördert das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) Maßnahmen, die junge Menschen in der aktuellen Krisenzeit unterstützen. Denn sie leiden besonders unter den Folgen der Corona-Pandemie.
„Ich habe mich im Haushaltsausschuss für das Zukunftsprogramm für Bewegung, Kultur und Gesundheit eingesetzt. Ich freue mich, dass nun eine tolle Wilhelmsburger Einrichtung begünstigt wurde“, erklärt Metin Hakverdi, Mitglied im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages. Hakverdi ist der Bundestagsabgeordnete für Wilhelmsburg und der einzige Hamburger Abgeordnete im Haushaltsausschuss.
Mit dem Geld kann die Einrichtung das Projekt „Ein ausgeglichenes Jahr 2023“ umsetzen. Der Mädchentreff Kirchdorf-Süd möchte nun verschiedene Ausflüge realisieren. Dazu steht die Durchführung von Berufsinformationstagen auf dem Plan. Dabei sollen Mädchen Einblicke in Berufe bekommen, die bisher typischerweise von Männern ausgeübt werden.