Heinz Franke wird neuer Pastor

F. Schneider -Pastor Heinz Franke mit seiner Frau Karin

Heinz Franke wird neuer Pastor.

Nach einem Jahr Vakanz Nachfolger gefunden.

Heinz Franke wird neuer Pastor auf der Pfarrstelle 1 in Neu Wulmstorf. Dafür hat sich der Kirchenvorstand der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde am 26. Februar einstimmig ausgesprochen. Bis zu seinem Arbeitsbeginn werden aber noch einige Monate vergehen. Der geplante Dienstantritt ist der 1.Juni. Er wird mit seiner Frau Karin in das neue Pfarrhaus 1 einziehen. Nach über einem Jahr Vakanz werden dann endlich wieder beide Pfarrstellen der Lutherkirchengemeinde besetzt sein. Die Aufstellungspredigt ist für den 19. April um 10 Uhr vorgesehen. „Wir freuen uns sehr, auch wenn ich noch nicht abzusehen ist, wie seine Aufstellungspredigt konkret ablaufen soll. Die Idee, auch diesen Gottesdienst zu streamen, steht im Raum. Aber es ist unklar (weil Neuland), mit welchen rechtlichen Kautelen diese digitalen Umsetzung eines solchen Gottesdienstes verbunden wäre“, erklärte Pastor Florian Schneider.