Silbermedaille errungen

M. Achner -Andreas Dohrn (r.) holte die Silbermedaille

Silbermedaille errungen.

Andreas Dohrn war wieder erfolgreich.

Vom 7. bis 8. März fand wieder die Deutsche Meisterschaft des DBS in Leverkusen statt. Trotz Ausfällen und Unsicherheiten wegen des Coronavirus wurde die Veranstaltung durchgeführt.
Bogenschütze Andreas Dohrn vom SV Hausbruch sorgte dabei für einen tollen Erfolg. Der 53-Jährige erreichte mit dem Recurvebogen in der Klasse AB (allgemeine Behinderung) den zweiten Platz mit 511 Ringen. Über die gewonnene Silbermedaille freute sich Dohrn riesig. 2019 hatte er in dieser Klasse den ersten Platz belegt und war Deutscher Meister geworden. Das war für ihn Ansporn genug, sein Training im Sportzentrum Hausbruch zu intensivieren, um sich 2020 den Titel wieder zu holen. Dohrn, wohnhaft in Neugraben, gehört der Bogenabteilung des Schützenvereins Hausbruch seit vier Jahren an. Sein Leitmotiv ist: „Nach der DM ist vor der nächsten DM. Ich werde weiterhin versuchen, sportlich erfolgreich zu sein“. Das durchgehende, regelmäßige Training der rund 70 Bogenschützen im Schießstand des Sportzentrums am Jägerhof und im Sommer auf der Bogenwiese im Freien sowie die sportliche Arbeit in der Bogenabteilung des Schützenvereins Hausbruch spiegeln sich in Erfolgen wider. Infos: ww.sv-hausbruch.de.
Weitere Ergebnisse: Für Maria Sophie Böhm aus dem SV Hausbruch hat es mit dem Blankbogen (Klasse Damen AB) bei diesen Deutschen Meisterschaften nur zum fünften Platz gereicht.