Harburg Weiter. Denken. 2019

Birgit Stöver: „Leider ist der Schulbehörde noch nicht einmal bekannt, wie viele Linkshänder es an Hamburgs Schulen gibt.“ Foto: priv.

Harburg Weiter. Denken. 2019.

Wo drückt der Schuh? Birgit Stöver startet Umfrage.

Birgit Stöver, CDU-Bürgerschaftsabgeordnete aus Harburg, möchte wissen, wo die Harburger „der Schuh drückt“ und was sie sich konkret von der Politik wünschen: Am 30. August startete Birgit Stöver mit der großen Umfrage, die sich an alle Harburger richtet: Online oder direkt am Info-Stand von Birgit Stöver, der beispielsweise am 31. August und 7. September ab 10 Uhr am Harburger Wochenmarkt zu finden ist, sind die Harburger unter der Überschrift „Harburg Weiter. Denken. 2019“ zum Mitmachen eingeladen.
„In zehn Fragen geht es um Mobilität, Sicherheit, Familienfreundlichkeit, Bildung, medizinische Versorgung und weitere Themen, die unseren Alltag beeinflussen und einen Stadtteil zu dem machen, was er sein soll: Eine Heimat, in der man gut und gern lebt“, beschreibt Birgit Stöver die Themen ihrer Umfrage und betont: „Mitmachen dauert noch nicht einmal fünf Minuten, bringt aber ganz viel: So kann ich Ihre ganz persönlichen Interessen aufnehmen und mich dafür im Hamburger Rathaus einsetzen!“
Am Donnerstag, 26. September, endet die Umfrage, welche keinen Anspruch auf Repräsentativität erhebt. Anschließend wird sie anonym ausgewertet, öffentlich bekanntgegeben und im Ergebnis in die tägliche Arbeit von Birgit Stöver als Bürgerschaftsabgeordnete für den Wahlkreis 16 (Harburg, Wilstorf, Rönneburg, Marmstorf, Langenbek, Sinstorf, Neuland, Gut Moor sowie die östlichen Bereiche von Eißendorf und Heimfeld) einfließen. Außerdem wird Birgit Stöver die Ergebnisse der Bezirksversammlung Harburg zur Verfügung stellen und im vierten Quartal zu öffentlichen Veranstaltungen einladen, um die Ergebnisse noch einmal direkt mit Fachleuten, aber auch Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren.
Die Umfrage ist ab sofort online gestellt und kann unter www.birgitstoever.de eingesehen werden. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht!