Bistro und Bank in einem

Bistro und Bank in einem.

Hamburg Towers und Hamburger Volksbank eröffnen Time Out.

Von der Spielerbank direkt zur – Bank. Was für wenig eingesetzte Profisportler Schlechtes verheißt, ist sowohl für Profis wie Fans der Hamburg Towers als auch für Wilhelmsburger ein Glücksfall. Gemeinsam mit der Hamburger Volksbank eröffnet der Basketball-Bundesligist das „Towers Time Out“. Bistro und Bank in einem. Die Türen der ehemaligen Räume des Cafés „Die Möwe“ an der Neuenfelder Straße 31 öffnen sich erstmalig am Samstag, 29. Februar.
Ein besonderes Datum für ein besonderes Konzept. Seit Jahren verbindet beide Seiten eine enge Partnerschaft, die mit ähnlichen Werten einhergeht. Die Towers suchten einen Standort nahe der edel-optics.de-Arena, der sich zu einem an ein Vereinsheim erinnernden Treffpunkt entwickelt. Die Hamburger Volksbank verlagert ihre lokale Präsenz in Wilhelmsburg an einen attraktiveren Standort und verprobt erstmals zusammen mit einem langjährigen Kooperationspartner ein neues Banking-Konzept in gemeinsamen Räumlichkeiten – dem Time Out.
Das Time Out nimmt seinen Namen wörtlich: Yashar Mokhtary, Hospitality-Manager beim Café-Betreiber Elbinsel Catering, garantiert eine Pause für Körper und Geist: „Wir möchten mit dem Time Out ein drittes Zuhause für alle Wilhelmsburger, Towers-Fans und Spieler schaffen. Einen Ort, an dem sich jeder willkommen fühlt und bei einem leckeren Kaffee oder einer deftigen Bowl seine persönliche Auszeit nehmen kann.“ Serviert werden unter anderem der exzellente Kaffee der Hamburger Nord Coast Coffee Roastery, saftige Smoothies, Bowls, die nach dem Baukasten-Prinzip zusammengestellt werden können, sowie schmackhafte Sandwiches. Die leckeren Backwaren werden täglich frisch aufgebacken.
„Mit der Hamburger Volksbank verbindet uns schon seit längerem das Engagement für die Nachwuchsarbeit. Dass wir nun gemeinsam diesen tollen Ort realisieren können, freut uns sehr. Mit dem Towers Time Out möchten wir einen Ort schaffen, an dem sich Menschen in familiärer Atmosphäre begegnen und eine gute Zeit haben. Und Freunde, Fans, Vereinsmitglieder und Profispieler der Hamburg Towers haben nun eine weitere Anlaufstelle in unmittelbarer Nähe zu unserer Geschäftsstelle und edel-optics.de-Arena, auch wenn keine Heimspiele stattfinden“, unterstreicht Towers-Geschäftsführer Jan Fischer.
„Wir haben uns über das ausgezeichnete gesellschaftliche Engagement der Hamburg Towers kennengelernt und fördern seit vielen Jahren die regionale Nachwuchsarbeit des Vereins. Mit dem Time Out prägen wir gemeinsam Stadtteilkultur und schaffen einen neuen und nachhaltigen Treffpunkt in Wilhelmsburg – für Basketballfans, Nachbarn und Kunden der Hamburger Volksbank. Ein folgerichtiger Schritt in unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit, das Ergebnis unserer gleichen werteorientierten Zielsetzungen und in Hamburg einmalig. Wir freuen uns sehr“, betont Dr. Reiner Brüggestrat, Vorstandssprecher der Hamburger Volksbank.
„Wir freuen uns sehr auf das Teamplay mit den Hamburg Towers im Time Out und die Erprobung unseres neuen Banking-Konzepts. Als Bistro und Bank haben wir ein gemeinsames Ziel: Unsere Kunden, Besucher und Gäste sollen sich wohlfühlen mit bestem Service und nachhaltiger Qualität in unseren Leistungen. Hiermit laden wir alle Wilhelmsburger herzlich ein“, sagt Filialleiter Lukas Tomaschewski.