Gesicht zeigen für Solidarität mit Ukraine

Die SPD Neugraben-Fischbek startet eine Internet-Demo für den Frieden.
„Eigentlich ist es ganz einfach“, meint der Vorsitzende der SPD in Neugraben-Fischbek, Henning Reh. „Jeder Mensch, der sich gegen den Krieg in der Ukraine und für den Frieden einsetzen will, kann auf unsere neue Internetseite gehen und dort ein Foto von sich hochladen, das dann in einer Solidaritäts-Galerie angezeigt wird. Noch einfacher geht es mit dem Smartphone. Da kann man das Foto sogar direkt mit der Handykamera machen und hochladen.“
Dabei sehen die Genossen das als einen digitalen Demo-Aufruf über alle Parteigrenzen hinweg. „Wir wollen allen eine Plattform zur Verfügung stellen, um Solidarität zu zeigen“, ergänzt die Co-Vorsitzende Beate Pohlmann, „hier geht es nicht um Parteipolitik, sondern um ein Zeichen aller für die Solidarität mit den leidenden und sterbenden Menschen.“ Die Internetseite lautet www.stpptn.de (STOP PUTIN!) und die Teilnehmer müssen mit der Veröffentlichung hochgeladene Bilder einverstanden sein.