Gebasteltes, Gestricktes, Gemaltes

pm -Gemütlicher 2. Advent auf der Altenwerder

Gebasteltes, Gestricktes, Gemaltes.

Adventsmarkt auf der Altenwerder.

Nein, die „Altenwerder“ wurde in diesem Jahr nicht zu den Landungsbrücken verholt, aber ja, das Adventsprogramm fand – diesmal verteilt über zwei Wochenenden – unverändert auf dem Schiff statt. Waren es am ersten Wochenende Holger Nowak und Freunde, die musikalisch auf die Weihnachtszeit einstimmten, so war es am vergangenen Wochenende die Weihnachtsbäckerei für Kinder, die unter Deck zum Mitmachen eingeladen hatte. Dort konnte der Nachwuchs nach Lust und Laune mit Teig und Streusel hantieren. An Deck selbst hatte der alljährliche Weihnachtsbasar geöffnet, wo sich Weihnachtliches und Nützliches. liebevoll Gebasteltes, Gestricktes, Gemaltes, und, und, und… fand – in der Regel sehr persönliche Geschenke, die sich von der Massenware in den großen Einkaufsstraßen unterscheiden. Die erwachsenen Besucher hatten ihre Freude, auch an einem beeindruckend reichen Kuchen- und Tortenbuffet, ergänzt durch Kaffee und Glühwein: Ein Adventsmarkt, wie man ihn sich vorstellt.