Eröffnung bei Apfelpunsch und Gulaschsuppe

Bernd Remter -Zur Einweihung der neuen Allwetterplätze gab es auch ein Kindertraining.

Eröffnung bei Apfelpunsch und Gulaschsuppe.

SV Este 06/70: Premiere der neuen Tennis-Allwetterplätze.

Am 9. November war es für die Mitglieder des SV Este 06/70 endlich so weit: Die neuen Tennis Force II-Allwetterplätze wurden offiziell eingeweiht. Damit besteht die Gesamt-Tennisanlage des SV Este 06/70 aus drei Sandplätzen und zwei Allwetterplätzen – vier von den fünf Plätzen verfügen über Flutlicht. Der Mehrwert für den Verein kann sich sehen lassen: Die Verlängerung der Outdoor-Saison beträgt mindestens drei Monate im Jahr. Ein weiterer wichtiger Aspekt besteht im deutlich geringeren Pflegeaufwand.
Bei der abendlichen Premiere waren circa 50 Personen anwesend, die nach der Übergabe durch den Tennisabteilungsleiter Ulrich Eckelmann und einem Kindertraining Zeuge eines kurzweiligen Showmatches wurden. Hendrik Stahmer (SV Este, LK 4) spielte gegen Marco Möller (Großflottbeker THGC, LK 3). Trotz niedrigem Temperaturenstand war das Match auf einem hohen Niveau. Beim gemütlichen Ausklang mit Apfelpunsch und Gulaschsuppe zeigten sich alle Besucher von der modernen Anlage angetan.