Endlich wieder Gottesdienst!

mk -Ab dem 17. Mai finden wieder Gottesdienste in der Cornelius-Kirche statt

Endlich wieder Gottesdienst!.

Gläubige können wieder in die Cornelius-Kirche.

Ab dem 17. Mai werden in der Cornelius-Gemeinde wieder Gottesdienst abgehalten. So wie es sein soll, habe der Kirchengemeinderat ein Schutzkonzept beschlossen. Die wichtigsten Punkte sind: Gesichtsmasken, Abstand halten und dass Personen mit Symptomen einer Atemwegserkrankung (Husten, Schnupfen …) nicht teilnehmen dürfen, erklärt Pastor Gerhard Janke. „Wir haben eine wirklich große Kirche. Deshalb können wir zwischen allen Sitzplätzen 2 Meter Abstand schaffen und haben trotzdem Platz genug für alle, die zum Gottesdienst kommen wollen. Natürlich wird die Orgel spielen, aber das gemeinsame Singen ist derzeit leider nicht möglich. Damit der Gottesdienst trotzdem fröhlich und voller Klang wird, bitte ich alle, ein kleines Glöckchen oder eine Fahrradklingel mitzubringen“, erläutert Janke, der darum bitte, dass die frohe Botschaft weitergesagt wird.
Und nicht vergessen: Nach der neuen Ordnung beginnen die Gottesdienste jetzt immer erst um 11 Uhr, so Janke abschließend.