Dachstuhlbrand

Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde am Abend des 22. März von mehreren Anrufern über Notruf 112 ein Feuer im Dachbereich eines Gebäudes in der Nordmeerstraße gemeldet. Es brannte der Dachstuhl eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses mit 6 Wohneinheiten in ganzer Ausdehnung. Da zwei Personen noch im Gebäude sein sollten, wurde die Alarmstufe auf „Menschenleben in Gefahr“ erhöht. Bei der zuerst durchgeführten Personensuche wurden aus dem 1. OG zwei Personen gerettet. Die Patienten (Verdacht auf Rauchgasintox) wurden nach rettungsdienstlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen ins AK Altona befördert. Die Brandbekämpfung wurde mit 4 C-Rohren im Innen- und Außenangriff durchgeführt. Das Dach musste großflächig aufgenommen werden. Die Unterbringung der Bewohner wurde über die SAGA geklärt.