Über drei Promille, keineMaske, kein Fahrschein

Am 17. Oktober mussten Bundespolizisten gegen 9.00 Uhr einen völlig betrunkenen Mann (28) beim Halt einer S-Bahn im Hauptbahnhof in Gewahrsam nehmen. Zuvor fiel der „Fahrgast“ in einer fahrenden S-Bahn der Linie S 3 zwischen den Stationen Neugraben und Hauptbahnhof unangenehm auf. Der Mann trug keinen Mund-Nasen-Schutz, rauchte in der S-Bahn und hatte keinen Fahrschein. Gegenüber einem DB-Kontrolleur wollte sich der 28-Jährige auch nicht ausweisen.
Angeforderte Bundespolizisten stellten beim Halt des Zuges im Hauptbahnhof nicht nur die Personaldaten des Betroffenen fest, sondern auch eine offensichtlich starke Alkoholisierung des Mannes. Er war kaum noch in der Lage selbstständig zu gehen und wurde gestützt zum Bundespolizeirevier verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,21 Promille. Die Gewahrsamsfähigkeit des Betroffenen wurde später von einem angeforderten Arzt festgestellt.
Der Mann aus dem Landkreis Stade bekam anschließend in einer Zelle der
Bundespolizei ausreichend Gelegenheit zur Ausnüchterung und wurde später wieder
entlassen.