Behörde hat Aufstellung forciert

mk -Die Müll-Container wurden im Mai 2020 im Störteberweg aufgestellt

Behörde hat Aufstellung forciert.

Unmut über Recycling-Container im Störtebekerweg.

Viel Unmut gab es unter Anliegern in der Straße Störtebekerweg über die Aufstellung von mehreren Recycling-Containern am Fahrbahnrand. Ein Leser äußerte empört, dass nun die wenigen Parkplätze durch die Platzierung der Sammelbehälter noch weiter reduziert wird. Auch würde der Verkehrsfluss durch die Container beeinflusst, kritisierte der Bürger. Der Neue RUF fragte beim Bezirksamt Harburg nach.
Die Stadtreinigung Hamburg sei von der Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft (BUKEA) beauftragt worden, das Netz der Depotcontainer im Bereich Neugraben weiter auszubauen, damit Bürgern eine bessere Entsorgungsmöglichkeit geboten wird, erklärte Pressesprecher Dennis Imhäuser. „Darauf folgte ein Prüfauftrag der Stadtreinigung zur Aufstellung von 3 – 5 Depotcontainern am Fahrbahnrand. Die Polizei und das Bezirksamt Harburg haben den Antrag geprüft und der Aufstellung zugestimmt. Die Depotcontainer wurden im Mai 2020 aufgestellt“, sagte Imhäuser abschließend.