„Auf eine Tasse Kaffee mit Ihrem neuen Vermieter“

M. Lippitsch -(v.l.n.r.) Ermiya Ciger (SPD) Gudrun Schittek (Grüne) Oliver Domzalski (Grüne) Stefanie Pilz (Heimstaden Regionalleiterin Hamburg) und Corine Veithen (Grüne) zeigten sich von der Resonanz auf die Veranstaltung erfreut. Nicht auf dem Foto aber ebenfalls anwesend waren: Britta Ost (Grüne) und Manfred Hoffmann (Sprecher der Bürgervertretung Neuenfelde)

„Auf eine Tasse Kaffee mit Ihrem neuen Vermieter“.

Seehof-Siedlung: Neuer Vermieter informierte Bewohner.

Am 24. November hieß es „Auf eine Tasse Kaffee mit Ihrem neuen Vermieter“ für die Mieter der Seehof-Siedlung in Neuenfelde. Das schwedische Wohnungsunternehmen Heimstaden hatte im Sommer 2022 als neuer Eigentümer die zusammenhängende Wohnhausanlage mit 452 Wohnungen übernommen. Nun konnten bei gratis Kaffee, Tee und heißer Schokolade die Bewohner sowohl mit Vertretern des Wohnungsunternehmens als auch mit der lokalen Politik bei gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch kommen.
Die Fragen und Inhalte der zahlreichen Gespräche waren vielseitig – von einem zu geringen Angebot an Spielplätzen im Quartier, über die Parkplatzsituation, Infrastruktur, Energie/Betriebskosten und individuelle Mieterthemen wurde vieles angesprochen und mögliche Lösungen diskutiert. Vermieter Heimstaden will den Dialog mit der Mieterschaft und der Politik jedenfalls verstetigen. Von Seiten der Mieterschaft wurde das Treffen sehr gut angenommen, es waren zu Spitzenzeiten circa 30 Mieter gleichzeitig anwesend, insgesamt waren über die ganze Veranstaltung verteilt rund 50 Mieter vor Ort.