Party im Binnenhafen

Fotograf... -Singen Tanzen gute Laune

Party im Binnenhafen.

6. Discomove lockte tausende Besucher.

Fiesta, Sonne, satte Sounds: Der Binnenhafen hat sich am vergangenen Sonnabend in eine lupenreine Partymeile verwandelt: Ob auf einem der 12 Trucks oder entlang der 1,5 Kilometer langen Strecke im Binnenhafen, tausende Besucher hatten sich bei bestem Wetter eingefunden, um zu feiern was das Zeug hielt. Die Plateauschuhe kamen ebenso wie die knallbunten Schlaghosen und noch bunteren Oberteile – oder Perücken – wieder zu Ehren, denn Disco-Move war in Harburg angesagt. Es war der sechste Durchgang und der Zuspruch hätte nicht besser sein können. Geschätzt zwischen 28.000 und 30.000 zelebrierten an diesem Tag ihre gute Laune und feierten fröhlich und ausgelassen zu den Hits von Abba, Boney M. oder Village People, die allen noch heute in den Ohren klingen.
Nach dem Startschuss der Sozialdezernentin Anke Jobmann hatte sich die Karawanne im Schritttempo in Bewegung gesetzt um ihre drei Runden zu drehen. Veranstalter Bernd Langmaack war mit auf der Strecke und sorgte – via Funkverbindung – mit seinen Mitstreitern für einen reibungslosen Ablauf. Andere zogen es vor, bei Getränken, Würstchen und Schmalzgebäck sich am Kanalplatz von der NDR-Disco und Michael Wittig beschallen zu lassen. In den Abendstunden war es dann die Band „Palin“ die bis 2 Uhr nachts für den entsprechenden Sound sorgte.