40. Behörden- und Kameradschaftsschießen

bd -Die Mannschaftsbesten des diesjährigen Behörden- und Kameradschaftsschießens

40. Behörden- und Kameradschaftsschießen.

SV Neugraben-Scheideholz lud ein.

Der SV Neugraben-Scheideholz veranstaltete am Freitag, den 12. April 2019, sein jährliches Vergleichsschießen.
Unter der Leitung von Jürgen Strankmann traten die Mannschaften der Sportgemeinschaft Zoll, der Hegering, die Freiwillige Feuerwehr, eine große Abordnung der Bundeswehr, der Bürgerverein Süderelbe und der SV Neugraben-Scheideholz zum Wettkampf an. Es wurden je 10 Wertungsschüsse in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkaliber geschossen. Die beste Mannschaft wurde zum dritten Mal die Sportgemeinschaft Zoll. Bester Schütze vom Zoll wurde Oskar Kühn.
Die weiteren Platzierungen lauteten:
2. Platz: Hegering, bester Schütze: Peter Fismer
3. Platz: Freiwillige Feuerwehr, bester Schütze: Dirk Volkmann
4. Platz: Bürgerverein Süderelbe, beste Schützin: Gaby Hadler
5. Platz: SV Neugraben-Scheideholz; bester Schütze: Norbert Ranft
6. Platz:. Ehemalige Bundeswehr 1. Kompanie; bester Schütze: Reiner Lührs
Die Polizei konnte dieses Jahr leider aus Termingründen nicht teilnehmen. Der Gesamtsieger dieses Wettbewerbs wurde Jens Gewecke.
Für den SV Neugraben-Scheideholz war das kameradschaftliche Zusammensein wichtig und es wurden an den Tischen gute und intensive Gespräche geführt. Um 20.30 Uhr gab es dann noch das traditionelle Gulasch-Essen. Zum Abschluss lud der Schützenverein Neugraben-Scheideholz alle Teilnehmer zum 41. Behörden- und Kameradschaftsschießen im nächsten Jahr ein und hofft wieder auf eine so gute Beteiligung.