2. Rosengartenlauf

HNT -Die HNT verlost dreimal 15 kostenlose Startplätze für den Rosengartenlauf am 22. August

Dreimal 15 kostenlose Startplätze.

HNT verlost Freikarten für den Rosengartenlauf.

Keine sechs Wochen mehr, dann fällt am Wildpark Schwarze Berge der Startschuss für den 2. Rosengartenlauf. Am 22. August 2021 werden in 13 Wettbewerben insgesamt 1800 Sportler an den Start gehen. Die Auswahl an Strecken reicht vom neuen Rosengarten Ultra Heide-Marathon bis hin zum Bambini-Lauf für Kinder von drei bis fünf Jahren. Trotz einiger Einschränkungen durch die notwendigen Hygiene- und Abstandsregeln will die Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT), die den Volkslauf wieder in Kooperation mit dem Lions Club Hamburg-Rosengarten und dem Regionalpark Rosengarten e.V. veranstaltet, auch den 2. Rosengartenlauf zu einem Event für die ganze Familie machen.
Freie Startplätze gibt es noch, aber für einige Strecken nur noch vereinzelte Restplätze. Für alle, die noch dabei sein möchten, auch interessant: Die HNT verlost jeweils 15 kostenlose Startplätze für den 5-km-Lauf, den 10-km-Lauf X-Treme 200 und den Halbmarathon. „Wer teilnehmen möchte, schickt uns einfach eine E-Mail an rosengartenlauf@hntonline.de. Mehr ist gar nicht zu tun“, erklärt HNT-Mitarbeiterin Kirsten Möhle. In der E-Mail sollte stehen, für welchen der drei Läufe man sich interessiert, der Name, die Adresse, das Geburtsdatum und die T-Shirt-Größe. „Die Größe ist wichtig, da alle Gewinner ein schickes T-Shirt von uns und unserem Partner Golf Lounge bekommen“, sagt Möhle. Letzter möglicher Termin für die Teilnahme ist der 21.07.2021.