„Wir waren richtig ausgehungert“

SV Rade -DJ Behrendt Uli Meier König Michael Holst und Martin Kruse (v.l.n.r.) werden das Rader Schützenvolk bis 2023 anführen

„Wir waren richtig ausgehungert“.

Neuer Rader Schützenkönig wurde Michael Holst.

Als einer der ersten Vereine im Landkreis Harburg hat der Schützenverein Rade ein Schützenfest nach den Lockerungen für Corona/Covid 19 gefeiert. „Wir waren richtig ausgehungert“, sagte der Präsident der Rader Schützen, Jürgen Maack. Mit Ummärschen unter klingendem Spiel der Spielmannszüge aus Hollenstedt und Eckel wurde in Rade, Ohlenbüttel und Grauen gezeigt, dass der Verein die Coronazeit gut überstanden hat. Besonders der Tanzabend am Samstag fand großen Anklang, sodass bei weit geöffneten Türen und Fenstern bis in die frühen Morgenstunden Schützenvolk und Gäste ausgelassen feiern konnten. Auch über eine neue Königscrew können sich die Rader Schützen freuen. Neuer Schützenkönig wurde der 52-jährige Elektroniker Michael Holst aus Rade, der mit seiner Königin Tanja und den Adjutantenpaaren Martin und Tanja Kruse, Ulrich und Melanie Meier sowie Dirk (DJ) Behrendt und Mandy Wagner das Rader Schützenvolk bis 2023 anführen wird.
Weitere Ergebnisse: Jungschützenkönig: Thore Meyer, Mienenbüttel mit den Adjutanten Henrik Wiegers und Claas Meier; Sonntagskönig: Klaus Thurau mit Adjutant Henry Holst; Kinderkönig: Jan Lange, Rade; Prinzenpaar: Paul Stark, Elstorf und Tjara Matthies, Hollenstedt; Pilo-König: Jürgen Maack mit Adjutant Finn Meier; Bildscheibe: Henry Holst; Damenorden: Regina Aldag; Ausmarschorden: Agnes Kleenlof.