Reger Besucheransturm bei Neueröffnung

Voller Vorfreude und mit einer Stunde Verspätung konnten die zahlreichen Besucher den neu eröffneten Ethno-Market TOKAS erkunden Foto: C. Steinert

Reger Besucheransturm bei Neueröffnung.

Ethno-Market TOKAS begeistert.

Wochenlang hat Familie Aslan sich auf die Eröffnung ihres neuen Geschäftes, dem Ethno-Market TOKAS im Wilhelmsburger LunaCenter, vorbereitet. Am Freitag, 20. Mai, war es dann endlich soweit, allerdings mit einer Stunde Verspätung. Denn wie bei fast jeder Neueröffnung steckte auch hier der Teufel im Detail: Kurz vor der Eröffnung fiel das Kassensystem aus und die gesamte Belegschaft arbeitete bis spät in die Nacht, um die Eröffnung nicht zu gefährden. Trotz der anfänglichen Widrigkeiten war die Begeisterung ob der Vielfalt und Qualität der Waren, der hellen, freundlichen und vor allem rollstuhlgerechten Einrichtung auf den rund 640 Quadratmetern groß. Eines der Highlights ist die 15 Meter lange Fleisch- und Fischtheke, die mit frischem Fisch, 100 Prozent Halal-zertifiziertem Fleisch und exklusivem Fleisch aus dem Reifeschrank (Dry Aged) aufwartet. Übrigens: Wer nur Fleisch kaufen möchte, kann seinen Einkauf direkt an der Theke zahlen und muss nicht an der Kasse warten. Bis Montag konnte der Familienbetrieb, der bereits seit 2018 mit der IKRAM-Fleischerei im LunaCenter ansässig ist, schon rund 1.500 Besucher zählen. Weitere Informationen zum TOKAS Markt gibt es Beispielsweise auf Instagram @tokasmarket Homepage vom LunaCenter.