Wieder einen weiteren Schritt nach vorn

Wieder einen weiteren Schritt nach vorn.

Elstorf spielt 0:0 gegen den Oberligisten Altona 93.

Am wohl heißesten Tag des Jahres hatte der TSV Elstorf den Hamburger Kultklub und Traditionsverein Altona 93 zur Saisoneröffnung an die Schützenstraße eingeladen. Bei sehr hohen Temperaturen erreichte die Mannschaft von Trainer Hartmut Mattfeldt ein respektables 0:0 Unentschieden gegen den Regionalligaabsteiger. Viele Hamburger Fans und Elstorfer Zuschauer erlebten eine Partie, die von allen Akteuren, trotz der enormen Hitze, sehr engagiert und mit viel Laufarbeit gespielt wurde. Elstorf schaffte mit einer guten und disziplinierten Leistung am Ende ein verdientes torloses Remis.
Altona war in beiden Halbzeiten mehr am Ball und hatte mehr Spielanteile, konnte diese jedoch kaum einmal richtig gefährlich zur Torgefahr nutzen. Die Elstorfer Mannschaft verfolgte ihren defensiven Plan mit großem Einsatz und verteidigte viel besser als noch am Sonntag beim bitteren Pokalaus in der Elbmarsch. Elstorf war konzentriert und die gegenseitige Unterstützung auf dem Spielfeld war in Ordnung. Die Mentalität bei diesen heißen Bedingungen, der Einsatz aller Spieler, aber auch die spielerischen Ansätze waren, trotz eines heute sehr kleinen Aufgebots und vielen personellen Ausfällen, sehr lobenswert. Die Jungs haben Charakter gezeigt und gerade im zweiten Durchgang gab es auch drei Möglichkeiten für Elstorf, die zu Toren hätten führen können. Altona kombinierte bis zum gegnerischen Strafraum ganz gefällig, aber der Torabschluss ist noch ausbaufähig. Zumeist stand die Elstorfer Abwehr sehr sicher und belohnte sich mit einem Spiel gegen einen Oberligisten ohne Gegentor. Das Unentschieden war letztlich verdient und vom Spielverlauf her auch gerecht. Dieser couragierte Auftritt des Gastgebers im Rahmen der Vorbereitung bringt das Elstorfer Team jetzt wieder einen weiteren Schritt nach vorn.