Werbe-Offensive für „Unter Geiern“ startet am 6. Februar in Hamburg

Zeitpunkte Medien -Freikarten oder Sachpreise gewinnen ± beim Glücksraddrehen hat man viele Chancen.

Werbe-Offensive für „Unter Geiern“ startet am 6. Februar in Hamburg.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Aktionen für die Familie auf Reise-Messe.

Das Hamburger Publikum wird in den Wilden Westen entführt: Die Karl-May-Spiele sind vom 6. bis 10. Februar auf der Messe „Reisen Hamburg“ zu Gast. Der Stand Nr. 432 der Kalkberg GmbH in Halle B4 des Hamburger Messegeländes bietet als Blickfang ein riesiges Panoramabild des Bad Segeberger Freilichttheaters am Kalkberg mit seinen über 7.500 Sitzplätzen. Ein Saloon, Kakteen, ein Geier und zahlreiche Requisiten stimmen die Besucher auf das neue Abenteuer „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“ ein. Die Premiere der 68. Karl-May-Saison wird am 29. Juni ab 20.30 Uhr gefeiert.
Am Mittwoch, 6. Februar, steht auf dem Messegelände ein großer Familientag auf dem Programm – natürlich auch am Stand der Karl-May-Spiele. Beim „Friends & Family-Tag“ können vier Besucher – egal, ob Familie oder Freunde – zum Sonderpreis von insgesamt 20 Euro über die Messe schlendern. Kinder bis einschließlich bis 15 Jahre haben an allen Tagen freien Eintritt.
Für zünftige Westernmusik bei den Karl-May-Spielen sorgt von 14 bis 15 Uhr und von 16 bis 17 Uhr Marcel Schaar von den Little Country-Gentlemen. Zu Gast ist an diesem Tag auch „RäuberEvents“ aus Bad Schwartau. Hier können die kleinen Besucher Tipis basteln und ein Indianertattoo mit nach Hause nehmen. Am Glücksrad gibt es Freikarten für das neue Stück zu gewinnen, das in den Rocky Mountains und dem geheimnisvollen Yellowstonegebiet spielt. Aber auch Sachpreise wie T-Shirts, Bastelbögen, Notizblöcke, Pins, Postkarten und Aufkleber können mit ein wenig Glück mit nach Hause genommen werden. Die Besucher können ihr Geschick beim „Goldwaschen“ versuchen und sich am Messestand der Spiele ausführlich über die neue Saison am Kalkberg informieren. Kinder werden auf Wunsch indianisch geschminkt und bekommen ein buntes Stirnband. Glücksrad und Kinderaktionen gibt es an allen fünf Messetagen.
„Die Messe Reisen Hamburg ist der Start unserer Werbeoffensive für die neue Saison“, sagt Karl-May-Geschäftsführerin Ute Thienel. „Wir möchten damit bei den Besuchern die Vorfreude auf unser neues Abenteuer wecken. Viele Besucher sind schon sehr gespannt, wer der neue Winnetou wird. Ein bisschen Geduld brauchen sie aber noch. Wir stehen in konkreten Verhandlungen und werden den neuen Häuptling bis Mitte März vorstellen.“
Die Vorbereitungen für „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“ laufen auf Hochtouren. Das Textbuch ist geschrieben, das Bühnenbild ist fertig geplant. Auch in der 68. Saison der Karl-May-Spiele erwartet die Zuschauer wieder eine spannende Familienunterhaltung mit viel Action, spektakulären Stunts und Feuerzauber. Premiere ist am 29. Juni. Gespielt wird bis zum 8. September jeweils donnerstags, freitags und sonnabends ab 15 und 20 Uhr, sonntags ab 15 Uhr.
Eintrittskarten für „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“ können bequem von zu Hause aus im Ticketshop der Karl-May-Spiele bestellt werden. Man hat hier Zugriff auf alle verfügbaren Plätze im Freilichttheater am Kalkberg. Seine Tickets kann man sich auch ohne Bearbeitungsgebühr über print@home ausdrucken. Selbstverständlich können die Karten aber auch telefonisch unter der Hotline 01805 952111 (0,14 Euro/Min./Mobilfunk max. 0,42 Euro) oder per E-Mail reserviert werden.