ver.di ehrt Postgewerkschafter

priv. -Das Foto zeigt die beiden verdi-Mitglieder die 65-jährige Jubiläen feierten (v.l.): Lars-Uwe Rieck Landesfachbereichsleiter Jubilar Gerhard (Pit) Fluder Elke Hartwig Kassiererin der Betriebsgruppe Jubilar Heinz Peter und Peter Jagusch Betriebsgruppenvorsitzender.

ver.di ehrt Postgewerkschafter.

Empfang im Restaurant Rönneburger Park.

Im Restaurant Rönneburger Park wurden im Rahmen einer Feierstunde dreißig „Postler“ aus dem Hamburger Süden für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft ver.di, ursprünglich Deutsche Postgewerkschaft, geehrt.
Die Begrüßung übernahm der Vorsitzende der ver.di Betriebsgruppe Post Hamburg-Süd, Peter Jagusch. Unter den Geehrten waren auch sechs Kollegen, die seit 50 Jahren, drei Kollegen, die seit 60 Jahren und – als Besonderheit – zwei Kollegen, nämlich Gerhard (Pit) Fluder und Heinz Peter -, die seit 65 Jahren der Gewerkschaftsbewegung angehören und sie unterstützen. Die Laudatio hielt der ver.di-Landesfachbereichsleiter für Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg, Lars-Uwe Rieck. Er erinnerte an viele Ereignisse der vergangenen Jahre. Außerdem bedankte er sich bei den Jubilaren für ihren Einsatz zur Verbesserung der Lebens-und Einkommensbedingungen der Postbeschäftigten.
Rieck betonte, dass dies nur durch einen hohen gewerkschaftlichen Organisationgrad möglich gewesen ist. Rieck: „Dafür stehen die hier anwesenden Jubilare“.