Überfall auf Spielhalle

Überfall auf Spielhalle

Polizei fahndet nach unbekannten Mann

Der Täter betrat zur Tatzeit die Spielhalle am Reeseberg, setzte sich zunächst an einen Automaten und spielte dort kurz. Nach wenigen Minuten ging er zum Tresen, zog ein Messer hervor und bedrohte damit die 35-jährige Angestellte. Dabei führte er Stichbewegungen in ihre Richtung durch, ohne die Aufsicht zu treffen. Gleichzeitig forderte er die 35-Jährige auf, die Verkaufskasse zu öffnen, eine Aufforderung, der die Frau nachkam. Der Täter griff in die Kasse, entnahm einen mittleren zweistelligen Geldbetrag und flüchtete aus der Spielhalle in Richtung Winsener Straße.
Eine Sofortfahndung mit neun Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme des Täters. Dieser kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 30 Jahre, ca. 180 cm, dünne Statur, dunkle gelockte Haare, dunkel gekleidet.
Zeugen, die Hinweise zur Identität des unbekannten Mannes geben können oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040 4286-56789 zu melden.