Tankstelle überfallen

Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am 7. Februar um 6.18 Uhr morgens eine Tankstelle in der Buxtehuder Straße überfallen hat. Nach bisherigen Erkenntnissen betrat ein maskierter Mann kurz nach Öffnung der Tankstelle den Verkaufsraum und bedrohte die 55-jährige Angestellte mit einer Waffe. Er forderte die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten. Nachdem dem Täter 50 Euro und eine Stange Zigaretten übergeben wurden, flüchtete er stadtauswärts. Eine Fahndung mit sechs Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme des Tatverdächtigen.
Dieser wird wie folgt beschrieben: männlich, 25-30 Jahre alt, ca. 185 cm groß, sehr schlanke Figur, schwarze Oberbekleidung, schwarze Hose, schwarze Handschuhe und Kopfbedeckung. Der Mann war maskiert und führte eine Schusswaffe bei sich. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer des Hinweistelefons der Polizei Hamburg unter 040 4286-56789 zu melden.