„Tank- und Rastanlage hier vor Ort verhindern“

BI gegen die Raststätte Elbmarsch -Der alte Vorstand ist der neue Vorstand (v.l.): Brigitte Arndt-Nagy (Kassiererin) Günter Schwarz (stv. Vorsitzender) Angelika Gaertner (1. Vorsitzende) Rainer Weseloh (stv. Vorsitzender) Horst Kosin (Beisitzer) Dr. Friedrich Lührs (Schriftführer) und Axel Splittgerber (Kassenprüfer).

„Tank- und Rastanlage hier vor Ort verhindern“.

JHV der BI gegen Raststätte Elbmarsch.

24 Mitglieder der Bürgerinitiative gegen die Raststätte Elbmarsch haben sich im Helbachhaus zur Jahreshauptversammlung getroffen. Die 1. Vorsitzende Angelika Gaertner hob im Tätigkeitsbericht des Vorstandes die besonderen Aktivitäten der vergangenen 12 Monate hervor, darunter auch „die Beobachtung des und gegebenenfalls Mitwirkung am geplanten Überwerfungsbauwerk der Deutschen Bahn mit zwei zusätzlichen Gleisen. Hierdurch werden besonders die Meckelfelder und Rönneburger Bürger*innen belastet“, so der 2. Vorsitzende der Initiative, Rainer Weseloh. Ein optimaler Lärmschutz für alle Betroffenen müss geschaffen werden, sagte er.
In offener Wahl wurde der neue „alte“ Vorstand einstimmig wiedergewählt: 1. Vorsitzende bleibt Angelika Gaertner, stellvertretende Vorsitzende Günter Schwarz und Rainer Weseloh sowie Beisitzer Horst Kosin (stellvertretender Ortsbürgermeister Meckelfeld/Klein Moor).
Angelika Gaertner: „Die BI ist nach wie vor zuversichtlich, die geplante Tank- und Rastanlage hier vor Ort zu verhindern und wird dafür engagiert mit der bisherigen breiten Unterstützung der Bevölkerung weiterkämpfen.“