Stefan Kurt: „Astor Piazzola – der Geist des Tango Nuevo“

Stefan KurtFoto: brinker media

Stefan Kurt: „Astor Piazzola – der Geist des Tango Nuevo“
Rezitation mit Musik

(pm) Harburg. Der berühmte und vielfach ausgezeichnete Schauspieler Stefan Kurt (z.B. Hauptdarsteller in TV-Event „Der Schattenmann“ von Dieter Wedel, Top-Rollen an führenden deutschen Bühnen) kommt am 25. Mai in den Speicher am Kaufhauskanal und erzählt ab 20 Uhr die Geschichte von Astor Piazzolla – und wie der weltberühmte Musiker den Tango Nuevo erfand. Heiko Ossig spielt Gitarre, an der Violine ist Rodrigo Reichel zu hören.
Astor Piazzolla ist der Meister des Tango Nuevo. Er revolutionierte in den 50er-Jahren den Tango und machte ihn durch seine Neukompositionen und durch sein einzigartiges Bandoneonspiel wieder salonfähig. Bis heute und nicht nur in Argentinien tanzt man zu seinen Kompositionen, die das Lebensgefühl eines ganzen Landes zum Ausdruck bringen. Piazzolla, der legendäre argentinische Komponist und Bandoneon-Spieler, verstarb am 5. Juli 1992. Sein Todestag jährt sich 2017 also zum 25. Mal.
Tickets an allen Vorverkaufsstellen, bei der Konzertkasse Gerdes, im Phoenix-Center und online über eventim.de sowie an der Abendkasse ab 19 Uhr.