#stärkeralsdertod

Emilia Handke

#stärkeralsdertod.

Ostersteine bemalen – nicht nur für Kinder.

Die ev.-Luth. Michaelis-Kirchengemeinde Hamburg-Neugraben lädt alle Kinder zum gemeinsamen Ostersteine bemalen ein. Gemeinsam? Ja! Bis zum 7. April gibt es folgenden Auftrag: mindestens einen Stein sammeln und Material zum Bemalen her suchen: Am besten Eddinge oder andere wasserfeste Stifte oder Acrylfarbe. Tusche oder Nagellack geht sonst auch. Besonders bei Tusche oder Acrylfarbe braucht es noch einen zusätzlichen Schutz, dann entweder Klarlack oder einfach durchsichtigen Nagellack. Am 7. April um 10 Uhr gibt es einen Podcast zum Thema Ostersteine auf der folgenden Seite:
kirchesuederelbe.de//neugraben/gruppen/arbeit-mit-kindern/ostersteine.
Danach geht es ans Bemalen. Am Ostersonntag sollen die Steine dann im Stadtteil verteilt werden, als Hoffnungszeichen für alle, die sie finden.
Über die Aktion: Ein Stein am Wegrand. Ein Herz, ein Kreuz und ich drehe ihn um: #stärkeralsdertod. Und dann wandert er in meine Tasche, als Hoffnungszeichen. Angelehnt an die Steine-Aktion „Elbstones“ verteilen verschiedene Gruppen und Kirchengemeinden der Nordkirche bemalte Steine als Hoffnungszeichen. Und wer sie findet, darf sie behalten, als Erinnerung, dass Gott – die Liebe – stärker ist als der Tod. Gern auch mal unter dem Hashtag in den sozialen Medien suchen – oder den eigenen Stein posten.