Spuren – Perspektiven zu Migration und Heimat

priv. -Blick in die Ausstellung der Studenten

Spuren – Perspektiven zu
Migration und Heimat.

Ausstellung in Moorburg.

Bereits im Sommer 2018 zeigte der Verein „Moorburger Art e.V.“ in Kooperation mit der Körber Stiftung die Ausstellung „Spuren – Perspektiven zu Migration und Heimat“, in der GLS Bank in Hamburg. Nun werden die Arbeiten der fünf Studenten kurzfristig ein zweites Mal – jetzt in Ausstellungsräumen von Moorburger Art – zu sehen sein. Es ist ein Termin, den man nicht verpassen sollte: Am 9. Februar von 11 bis 18 Uhr, zeigen fünf Studenten von „EVA, Schule für Fotografie“ am Moorburger Elbdeich 263 ihre Arbeiten zu dem Thema.
In Zeiten, in denen die Nachrichten immer noch von Flucht, Krieg und der Diskussion um Asyl und Bleiberecht bestimmt werden „und sich Menschen in diffusem Unwohlsein abgrenzen,“, so die Pressemitteilung von Moorburger Art e.V. , haben sich die Studenten auf eine Spurensuche zu ihren eigenen Wurzeln begeben. Entstanden sind fünf sehr unterschiedliche, teils sehr persönliche Bilderreihen, die von fünf Individuen erzählen und davon, dass fast jede unserer Familien auf die eine oder andere Weise von Migration betroffen ist.
Die jungen Fotokünstler haben diese Geschichten nicht nur in Bildern, sondern jeder auf seine Weise auch in einem eigenen Buch festgehalten. Jetzt hat sich der Verein „Moorburger Art e.V.“ entschieden, die Arbeiten noch einmal auf der außergewöhnlichen Fläche des ehemaligen Heubodens des Brandtschen Hofes in Moorburg, Moorburger Elbdeich 263, zu zeigen.
9. Februar, 11-17 Uhr, Moorburger Elbdeich 263, 21129 Hamburg, Eintritt frei. (Der Zugang ist leider nicht barrierefrei)