Schwerpunkt Sport

Gemeinde Neu Wulmstorf -Auch Stellvertreterin Rosi Schnack las vor

Schwerpunkt Sport.

Neu Wulmstorf nahm am bundesweiten Vorlesetag teil.

Am 15. November fand wieder einmal der „Bundesweite Vorlesetag“ statt, der von der Stiftung Lesen, der Wochenzeitung DIE ZEIT und der Deutschen Bahn Stiftung ins Leben gerufen wurde. Schwerpunkt 2019 war thematisch der Sport.
Neben den ehrenamtlichen Vorlesepaten waren in Neu Wulmstorf auch wieder Bürgermeister Wolf Rosenzweig und seine Stellvertreter im Einsatz. Sie setzten an den Neu Wulmstorfer Grundschulen ein Zeichen für Freude am Lesen und Vorlesen und bereiteten den Kindern eine schöne Zeit mit „Rocco Randale“, „Minus Drei“ und „Urmel“.
Mit der Teilnahme am Bundesweiten Vorlesetag betont die Bücherei im Rathaus ihre wichtige Rolle im Bereich Sprach- und Leseförderung und bedankt sich herzlich bei allen ehrenamtlichen, engagierten Vorlesern.



Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen