Reisen mit Elefanten

Dennis Gastmann ist am 24. Mai zu Gast in der Buchhandlung am Sand Foto: Axel Martens

Reisen mit Elefanten.

Dennis Gastmann liest in Harburg.

Die Kritiker überschlagen sich über den neuen Roman von Dennis Gastmann. „Dalee“ heißt das 416 Seiten starke Buch. Der mehrfach für einen Grimmepreis nominierte Reporter Dennis Gastmann hat sich inspirieren lassen von dem Foto eines schwimmenden Elefanten. Fünf Jahre lang reiste er durch die Welt, um möglichst viel über Elefanten und die Menschen, die mit den Tieren zusammen arbeiten, zu erfahren. Herausgekommen ist eine phantastische Geschichte über eine indische Familie, die zusammen mit ihrem Arbeitselefanten „Dalee“ auswandert auf die Andamaneninseln. Besonders der kleine Junge Bellini hängt an dem Tier. Der Große Graue ist sein engster Gefährte, der Junge reitet auf dem Rücken des Elefanten sogar durchs Meer. Doch Dalee wird mit dem Alter sonderbar, launenhaft und gefährlich. Er scheint das Gedächtnis zu verlieren.

Am Mittwoch, 24. Mai, ist Dennis Gastmann im Rahmen der SuedLese zu Gast in der Buchhandlung am Sand, Hölertwiete 5. Um 19.30 Uhr wird er hier aus „Dalee“ lesen. Karten zum Preis von 15 Euro gibt es in der Buchhandlung, Telefon 77 19 08. Der eigentlich geplant Auftritt zur gleichen Zeit in der Bücherhalle ist damit nicht mehr gültig.