Öffentliche Impfaktion

Die Cornelius-Kirchengemeinde Fischbek lädt zu einer öffentlichen Impfaktion am 16. August von 11 bis 18 Uhr ein. Die Impfaktion wird durchgeführt in Zusammenarbeit mit dem Corona-Stab der Sozialbehörde und dem mobilen Impfteam des Dienstleisters Ecolog. Die Teilnahme ist spontan und ohne Termin möglich, man kann einfach vorbeikommen. Ein Ausweisdokument muss mitgebracht werden. Sollte ein Impfausweis vorhanden sein, so ist es ratsam, auch den dabei zu haben. Aber auch ohne Impfausweis werden Impfbescheinigungen ausgestellt. Alle vier Impfstoffe stehen zur Verfügung.
Die dritte Impfung bzw. die vierte für Personen über 70 ist möglich, sofern die vorherige Impfung mindestens drei Monate zurück liegt. „Bereits vor einem Jahr war die Impfaktion in der Cornelius-Kirche ein großer Erfolg. Ich freue mich sehr, dass nun in unserem Stadtteil wieder eine offene und ganz unkomplizierte Impfaktion stattfinden wird. So besteht für viele eine einfache Möglichkeit, den Impfschutz vor dem Herbst aufzufrischen“, erklärt Pastor Gerhard Janke.