Noch freie Plätze für Walk-Wettbewerbe

HNT -Im Rahmen des Rosengartenlaufes finden auch zwei Walking-Wettbewerbe statt

Noch freie Plätze für Walk-Wettbewerbe.

Avie Markt-Apotheke Neugraben verlost Karten.

Der Rosengartenlauf am 22. August wirft seine Schatten voraus. Der Neue RUF berichtete in seiner letzten Ausgabe über die Pressekonferenz in der Sparkasse Harburg-Buxtehude zum Laufevent. Dort gab Organisator Jürgen Buck einen Überblick über den Stand der Dinge. Unter anderem teilte er mit, dass es noch freie Plätze für die Walk-Wettbewerbe gibt. Buck meinte damit den Achtelmarathon Walking und Nordic Walking (Länge 5.274 m) und den Viertelmarathon Walking und Nordic Walking (Länge: 10.549 m). Gesponsert werden diese Wettbewerbe von der Avie Markt-Apotheke Neugraben. Deren Inhaberin, Johanna Borutta-Sobakpo, ließ sich nicht zweimal bitten. Sie sagte ihre Unterstützung rasch zu.
Die Walker können sich freuen, die zwei Wettbewerbe, die unter den Namen „Markt-Apotheke-Achtel-Walk & Talk“ und „Markt-Apotheken-Viertel Walk & Talk“ über die Bühne gehen, sind sehr anspruchsvolle Strecken.
Beim Walking-Achtel sind alle Altersklassen ab MJ/WJ U16 (Jahrgang 2007 und älter) teilnahmeberechtigt, beim Walking-Viertel alle Altersklassen ab MJ/WJ U18 (Jahrgang 2005 und älter).
Bei beiden Wettbewerben wird Johanna Borutta-Sobakpo mit ihrem Team mit einem Versorgungsstand vor Ort sein und die Aktiven unter anderem mit Magnesium versorgen.
Die jeweils ersten 3 Sieger (m/w) der zwei Wettbewerbe werden besonders geehrt und erhalten Urkunden, Pokale sowie einen Sachpreis von der Avie Markt-Apotheke Neugraben.
Achtung: Die Avie Markt-Apotheke Neugraben verlost Freikarten für die beiden Walking-Wettbewerbe. Folgende drei Fragen sind zu beantworten: 1. Wer sponsert die zwei Walking-Wettbewerbe? 2. Wann finden sie statt? 3. Wie lang sind die jeweiligen Walk-Wettbewerbe? Die hoffentlich richtigen Antworten müssen bis zum 4. August an info@rosengartenlauf.de geschickt werden. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Glück!