Neuer Kapitän ost der alte

Mit Christopher Avevor hat Cheftrainer Timo Schultz den letztjährigen auch zum diesjährigen Kapitän bestimmt. Über das Vertrauen freut sich der Innenverteidiger sehr. „Es ist eine sehr große Ehre für mich, die Jungs aufs Spielfeld führen zu dürfen, und natürlich auch eine große Verantwortung. Im Vorjahr hatte ich mich gerade in die Rolle reingefunden, ehe ich aufgrund der Verletzung dann raus war. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass ich es dieses Jahr fortführen kann,“ so Avevor. Er sagte weiter: „Wir haben in der Vorbereitung erst einmal eine super Grundlage gelegt, ich habe aber auch schon nach dem Spiel gegen Meppen gesagt, dass unsere Entwicklung noch nicht vorbei ist. Zum Großteil sind wir verletzungsfrei durchgekommen. Jeder hat in der Vorbereitung Gas gegeben, alle haben gut durchgezogen und wir hatten Spaß.“