Neue Stübi-Baller gesucht

Auch 2021 wird die erfolgreiche Kooperation zwischen der Stadtteilschule Stübenhofer Weg und den Hamburg Towers fortgesetzt. Es werden nun neue Basketballer gesucht. Foto: Towers

Neue Stübi-Baller gesucht.

Bewerbungsphase startet im Februar.

Seit nunmehr vier Jahren nehmen Schüler der Stadtteilschule (StS) Stübenhofer Weg in den Trikots der Hamburg Towers am Spielbetrieb des Hamburger Basketball Verbandes (HBV) teil. Auch 2021 wird die erfolgreiche Kooperation zwischen der StS Stübenhofer Weg und den Hamburg Towers fortgesetzt. Die Bewerbungsphase für aktuelle Viertklässler – also alle Fünftklässler im kommenden Schuljahr – startet am 1. Februar. Anmeldungen sind dann im Schulbüro bis zum 5. Februar möglich.
Im aktuellen Schuljahr sind gleich zwei Teams, eines in der Altersklasse U12 (5./6. Klasse) und eines in der U14 (7./8. Klasse), vertreten. „Wir sind sehr dankbar, im Rahmen der Kooperation mit der Sportklasse Basketball zu arbeiten, auch wenn der Spielbetrieb in dieser Saison aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie geplant stattfinden kann. Dennoch haben die Kinder die Chance, den Basketballsport besser kennenzulernen. Wir freuen uns sehr über die weitere Zusammenarbeit mit der StS Stübenhofer Weg, denn sie ermöglicht den Jugendlichen, perspektivisch den Sprung in eine Nachwuchsleistungsmannschaft der Hamburg Towers zu schaffen“, so Vereinsvorstand Oliver Eckardt, der bei den Hamburg Towers unter anderem für die Schulkooperationen zuständig ist.
„Wir schätzen uns glücklich, mit den Hamburg Towers einen so starken Partner an unserer Seite zu haben, der die Sportart Basketball kontinuierlich und erfolgreich mit uns aufbaut und dadurch unseren Schülerinnen und Schülern neue sportliche Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven bietet. Wir freuen uns sehr und sind dankbar, dass die Arbeit der Hamburg Towers in den Sportklassen nun schon seit Jahren eine weitere wichtige Säule in der Zusammenarbeit von Schule und Verein im und für den Stadtteil darstellt“, sagt Schulleiter Matthias Herpe.