Nach Lübeck und Travemünde – Trip in die Vergangenheit der Hanse

CDU -Die Reisegruppe auf der Promenade in Travemünde

Nach Lübeck und Travemünde – Trip in die Vergangenheit der Hanse.

CDU-Ortsverband Harburg-Süd auf Tagesfahrt.

45 Mitglieder und Gäste des CDU-Ortsverbandes Harburg-Süd stiegen morgens bei bestem Wetter in den Bus. Auch der kleine Schluck Begrüßungssekt, den der Ortsvorsitzende Rainer Bliefernicht spendiert hatte, trug zur guten Laune bei.
In Lübeck angekommen, wurden die Marmstorfer von zwei Stadtführern begrüßt. Die Tourenführer berichteten viel Wissenswertes über die „Königin der Hanse“. Verwinkelte Gassen und Gänge, die Kaufmannshäuser und das weltberühmte Holstentor und vieles mehr haben die Hamburger begeistert.
Das Mittagessen wurde im Restaurant „Schiffergesellschaft“ eingenommen. Es befindet sich in einem der schönsten und bekanntesten mittelalterlichen Gebäude Lübecks. Kronleuchter, Schiffsmodelle und Wandmalerei bilden den Rahmen für gehobene regionale Küche. Die Freizeit nach dem Essen wurde zum Bummeln und Einkaufen genutzt.
Danach freuten sich die Teilnehmer der Ausfahrt auf eine Schifffahrt von Lübeck nach Travemünde. Während der anderthalbstündigen Fahrt erhielten sie noch umfangreiche Informationen über die Landschaft und Travemünde. In Travemünde angekommen, war noch Zeit für einen Bummel auf der Promenade, ehe es wieder gen Heimat ging. Rainer Bliefernicht versprach, im nächsten Jahr wieder eine interessante Tour durchzuführen.