Marmeladenfest war ein voller Erfolg

Marmeladenfest war ein voller Erfolg.

2100 Euro für Frischeküche zusammengekommen.

Das Marmeladenfest des Luther-Kindergartens in Neu Wulmstorf war ein voller Erfolg. Die Kinder hatten am Freitag viel Spaß beim Samenbomben basteln (für Bienen), Dosenwerfen und Erbsenschlagen. Eltern und Großeltern freuten sich über ein leckeres Kuchenbuffet, gegrillte Würstchen und kalte Getränke. Klein und Groß kauften die von Kindern und Eltern selbstgemachten Marmeladen, manche hatten sogar große Einkaufskörbe dabei. Die Auswahl war groß: Marmeladen aus Erdbeeren, Rhabarber, Mango, Kiwi, Aprikose und anderen Früchten in liebevoll dekorierten Gläsern standen zum Verkauf. Die Kinder hatten mit ihren Eltern die Marmeladen eingekocht, um selbst aktiv etwas für den Erhalt ihrer Frischeküche zu tun. „Wir freuen uns sehr, beim Marmeladenfest sind insgesamt 2.100 Euro für unsere Frischeküche zusammengekommen“, sagt Janine Olimsky, Leiterin des Luther-Kindergartens. Die Frischeküche der Lutherkita muss dringend erweitert und modernisiert werden, um auch weiterhin für die Kinder täglich Frühstück, Mittagessen und Zwischenmahlzeiten frisch zubereiten zu können.
Einen Teil der Kosten muss der Kindergarten selbst übernehmen, daher hat sich ein Team aus Leitung, Erzieherinnen, Eltern und Kirchengemeinde zusammengetan, um Spendenaktionen zu organisieren. Das Marmeladenfest war Start der Aktionen.