Leckerbissen für Musik-Fans

Leckerbissen für Musik-Fans

„1st class session“ am 10. März im Blue Star

Der Profimusiker und studierte Musikpädagoge Peer Frenzke ist unbestritten „Mr. 1st class session“. Als Gründungsmitglied stellte er den Verein 1st class session mit auf die Beine (der u.a. finanziell schwach gestellte Kinder und Jugendliche hinsichtlich musikalischer Förderung unterstützt), durch seine hervorragenden Kontakte zur internationalen Musik-Szene konnte die Veranstaltungsreihe 1st class session ins musikalische Leben gerufen werden und als brillanter Profigitarrist (u.a. war er neun Jahre in der Ian-Cussick-Band und begleitet beispielsweise Johannes Oerding und Gregor Meyle) steht er so gut wie immer bei jeder 1st class session mit auf der Bühne. So auch am 10. März um 20 Uhr im Neu Wulmstorfer Jugend- und Veranstaltungszentrum BLUE STAR, wenn er mit seinen Musikerkollegen Marius Goldhammer am Bass (u.a. in der Begleitband von Clueso), Fabian Koke an den Drums (u.a. bei Revolverheld) und Kirill Vorwald am Keyboard (u.a. bei DJ BoBo) den Klangteppich für zwei junge Sänger bereitet, denen allseits „das gewisse Etwas“ bescheinigt wird, das es braucht, um vom musikalischen Talent in die Liga der etablierten Künstler aufzusteigen.
Da ist zunächst die Wahlkölnerin Edita Abdieski, die den „X-Faktor“ hat, denn sie gewann die erste deutsche Staffel der gleichnamigen Talentshow souverän mit 74 Prozent der Zuschauerstimmen. Startrompeter Til Brönner, ihr damaliger Mentor, verlieh der in der Schweiz geborenen Tochter mazedonisch-montenegrinischer Eltern respektvoll den Titel „The Voice“. Edita Abdieski, die schon als 13-Jährige mit dem Songschreiben begann, auch in der Schweiz zwei Songwettbewerbe gewinnen konnte und eine Ausbildung an der renommierten Swiss Musical Academy in Bern absolvierte, überzeugt durch ihren vielfältigen Stil, ihren Charme und – natürlich – durch ihre gewaltige Stimme.
Ebenfalls aus der Schweiz kommt Jesse Ritch, der seinen Traumberuf Musiker seit vielen Jahren lebt. Seine tolle Stimme überzeugt auch DJ Bobo und Gölä – zuletzt 2017 darf er die beiden erfolgreichsten Schweizer Musiker auf ihrer jeweiligen Tournee begleiten. Jesse Ritch ist mit Leib und Seele Musiker.
Liebhaber hochwertiger und handgemachter Livemusik dürfen sich auf einen großartigen Abend freuen! Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 17 Euro zzgl. Gebühr, Restkarten gibt es an der Abendkasse für 23 Euro. Vorverkauf in Neu Wulmstorf in EDEKA Warncke’s Frischecenter, bei PBG in der Bahnhofstraße und in der Gaststätte „Zum Florian“ in Elstorf. Weitere Infos, z.B. über ermäßigte Tickets und verbindliche Ticketbestellungen online unter www.1stclass-session.de.