Lebensmittel für Bedürftige

mk -Die Kinder der Kita Wunderland hatten in ihrem Bollerwagen viele Lebensmittel und Getränke für die Teilnehmer des Obdachlosenfrühstücks mitgebracht.

Lebensmittel für Bedürftige.

Kita Wunderland zu Besuch bei Obdachlosen.

Plötzlich bogen sie in die Straße An der Falkenbek mit ihren Pädagoginnen ein und standen vor der Tür von Heilig Kreuz: Am Morgen des 13. Dezember besuchten mehrere Kids der Kita Wunderland die ökumenische Frühstücksküche für Bedürftige. Mit dabei hatten die kleinen Besucher einen Bollerwagen. Dieser war bis zum Rand mit Lebensmitteln und Getränken gefüllt. Vor einigen Wochen hatte die Leitung der Kita Wunderland mittels Aushang Eltern der Kids gebeten, für Personen, die am Rand der Gesellschaft leben, zu spenden. „Was könnten die Bedürftigen für ihr leibliches Woh unbedingt gebrauchen?“, lautete die Frage. Unter anderem wurden Nudeln, Soßen, Orangensäfte oder Süßigkeiten von den Eltern gekauft. Die Kinder aus den verschiedenen Abteilungen der Kita Wunderland (Elementar, Krippen und Übergang) überbrachten die Gaben und sangen danach einige Lieder zur Freude der Teilnehmer des Obdachlosenfrühstücks.