Kiosk überfallen

Kiosk überfallen.

Zeugenaufruf der Polizei.

Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am späten Dienstagabend, 23.30 Uhr, einen Kiosk in der Hohen Straße überfallen hat. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen betrat ein mit einem Mund-Nasen-Schutz maskierter Mann den Kiosk und attackierte den 67-jährigen Angestellten unvermittelt mit einem zunächst unbekannt gebliebenen Gegenstand. Er erbeutete Geld aus der Kasse und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.
Eine sofortige Fahndung mit fünf Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme des Täters, der bislang wie folgt beschrieben wird: männlich, 20-25 Jahre, etwa 185 cm, deutsches Erscheinungsbild. Die Person sprach akzentfreies Deutsch, hatte einen schmalen Körper und ein schmales Gesicht. Bekleidet war der Verdächtige mit einer schwarzen Jacke, schwarzen Schuhen und schwarzen Handschuhen, er trug eine graue Hose sowie eine OP-Maske.
Der Angestellte wurde leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, das er nach einer ambulanten Behandlung aber wieder verlassen konnte. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.