„Keine Bevormundung!“

HASPA -„GreenfluencerinÒ Alexandra Miemczyk Paula Martin und Torsten Knopp freuten sich über die große Resonanz

„Keine Bevormundung!“.

HASPA-Infoabend über Plastikmüll.

Am 15. Februar hatte die Haspa zu einem Informationsabend eingeladen. Das Thema Nachhaltigkeit ist für die Haspa nicht nur im Bereich Geldanlage unerlässlich. Daher passte das Thema „Lebe lieber unverpackt“ sehr gut. Für die Präsentation des Themas konnte die Haspa Alexandra Miemczyk gewinnen. Gut 30 Gäste folgten der Einladung der Haspa. Nach einem vom Unverpacktladen „Umbruch“ in Neu Wulmstorf gestalteten Buffet hatte Miemczyk wertvolle Tipps rund um das Thema gegeben. Sie konnte auch zeigen, dass hierdurch positive Auswirkungen auf die Umwelt und den Geldbeutel erzielt werden können. Hierbei reichten die besprochenen Felder von Kosmetik, über Haushalt bis hin zu Lebensmitteln. Ziel des Abends war immer: „Keine Bevormundung!“ Die „Greenfluencerin“ berichtete aus ihren Erfahrungen mit einem möglichst unverpackten Haushalt, praktisch und lebensnah. Schon während des Vortrages begann eine Diskussion über die jeweiligen Erfahrungen der Teilnehmer mit dem Verzicht auf Plastik.
„Nachhaltiger leben, ohne den Anspruch auf Perfektion und ohne erhobenen Zeigefinger“, so möchte Paula Martin, Beraterin der Haspa, das Thema „Plastikfreier leben“ voranbringen. „Wir freuen uns über die gute Resonanz. Es sind mehr Gäste als angemeldet gekommen“, sagte Torsten Knopp von der Haspa. Einen Tipp hat Knoop noch zusätzlich: „Halten Sie die Augen offen. Es wird jetzt wieder mehr Informationsabende in der Haspa geben. Die Themen sind vielseitig.“