Hallen Hockey in Schweden

Hallen Hockey in Schweden.

Ein tolles Wochenende für neun Teams.

Der TSV Elstorf war in diesem Jahr vom 16. – 18. November nach Lund in der Nähe von Malmö zu einem internationalen Hallenhockeyturnier gefahren. Seit 2009 wird dieses Turnier ausgetragen. Der TSV Elstorf ist zum zweiten Mal in Lund gewesen – in diesem Jahr mit einem Rekord von 82 Teilnehmern: 66 Spieler, zehn Betreuer und sechs Trainer hatten ein anstrengendes, schönes und erfolgreiches Wochenende. Die jüngsten Spielerinnen waren 7 Jahre und der älteste Spieler war 17 Jahre. Insgesamt haben neun TSV Elstorf Mannschaften gespielt.
Das Victoriastadion ist eine der größten Hallenanlagen Nordeuropas. Es können gleichzeitig in der gleichen Halle drei Partien ausgetragen werden. Die 44 teilnehmenden Mannschaften waren aus Schweden, Dänemark und Deutschland gekommen, wobei die meisten Mannschaften Elstorf gestellt hat. Da der TSV in fast allen Altersklassen Mannschaften aufgeboten hatte, spielte quasi immer eine Elstorfer Mannschaft.
Die Ergebnisse nach zwei Spieltagen ließen sich sehen. Es gab zwei 2. Plätze und mehrere 3. und 4. Plätze. Nur der alte TSV Bus musste in Schweden bleiben. Ein Defekt an der Kühlung. Das Geburtstagskind Susi (10 Jahre ) hat sich das beste Geschenk selbst gemacht. Sie hat 11 Tore geschossen und ist zur Spielerin des Turniers in ihrer Altersklasse gewählt worden.
Der dänische Hockeymeister hat im Endspiel die männliche Jugend B aus Elstorf in einem umkämpften Spiel (mit 4 Hinausstellungen auf Zeit) knapp mit einem Tor geschlagen.
Für die Kinder war diese Fahrt ein tolles Erlebnis. Die Schiedsrichter haben nur Englisch